Kaufmännischer Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)
Das Familienunternehmen BIEBL & SÖHNE ist seit über 125 Jahren in den Bereichen der professionellen Schädlingsbekämpfung und Desinfektion tätig. Mit unserem breiten Leistungsspektrum sprechen wir einen weitgefächerten Kundenkreis an, welcher von Privatpersonen über Architektur und Sachverständigenbüros oder Hausverwaltungen bis hin zu öffentlichen, industriellen und lebensmittelverarbeiteten Auftraggebern reicht. Die Anforderungen unserer Kunden sind die treibende Kraft, um unsere Leistung fortwährend zu verbessern und entsprechende Schwerpunkte zu setzen.
Wir bieten:
- unbefristete Festanstellung
- flache Hierarchie, das heißt bei uns offene Türen und ansprechbare Vorgesetzte
- der Standort ist gut erreichbar übers Autobahnkreuz Süd und kostenlose Firmenparkplätze sind für alle
- wir arbeiten mit Gleitzeit von Montag – Donnerstag etwas länger und haben dafür freitags ab 13:30 frei
- unlimited Wasser aus modernem Wassersprudler sowie Kaffeemaschine und Obst für alle
- transparente Stundenerfassung mit Überstundenausgleich oder -abgeltung mit Arbeitszeitkonto
- interne und externe Weiterbildung, wo immer es notwendig wird
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Zusatz-Krankenversicherung, einen zusätzlichen AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen und entlasten das Team in der Annahme, Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen und sind darüber hinaus auch telefonische/r Ansprechpartner/in für die Beratung und Betreuung der Kunden und Techniker
- Eingehende Aufträge (zentrales Postfach) werden von Ihnen kanalisiert, priorisiert bzw. bewertet und über unser Dokumentenmanagementsystem der Disposition zur Verfügung gestellt
- Zu Stoßzeiten greifen Sie der Disposition unter die Arme und helfen bei der Terminierung unserer Außendiensttechniker
- Neben dem direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Partnern rundet die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Arbeit in unserem Dokumentationssystem dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet ab
- Darüber hinaus unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter/in und Assistenz der Geschäftsführung in unterschiedlichen kaufmännischen Aufgabenstellungen
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung; gerne auch mit einer Weiterbildung z.B. als kaufmännischer Fachwirt (HwO), Wirtschaftsfachwirt (IHK), geprüfter Betriebswirt, Betriebswirt (VWA)
- Erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich, idealerweise bereits im Handwerk oder in der Dienstleistung und gewohnt mit einem ERP- und Warenwirtschaftssystem zu arbeiten
- Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen, Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick sowie die Lust im Team etwas zu bewegen
- Technisches Verständnis für Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Kunde und Außendienst und daher gute Ortskenntnisse in München und Umgebung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und das persönliche Kennenlernen.
Ihr Ansprechpartner für Ihre Bewerbung:
Herr Maximilian Biebl
E-Mail: jobs.hygiene@bieblsoehne.de
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