FÜNF GENERATIONEN QUALITÄT

Eine lange Tradition ist für uns kein Grund zum Ausruhen, sondern die tägliche Verpflichtung unsere Kompetenz auszubauen und zu erweitern.

So hat es schon Amandus Biebl gehalten, der als vormaliger Hutmacher im Jahre 1893 beim königlichen Gewerbeamt der Stadt München die Inbetriebnahme einer „Ungeziefervertilgungs- und Desinfektionsanstalt“ anmeldete. Bald war der Betrieb über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt und konnte 1924 die ehem. städtische Desinfektionsanstalt München pachten.

Über die Jahrzehnte hinweg führten die Nachfahren dieses Werk fort. Sie bauten das Unternehmen zu einem leistungsstarken Partner für Schädlingsbekämpfung und Desinfektion aus. Der Kreis zufriedener Kunden wuchs und wächst noch immer stetig an.

Ein weiterer Schritt, um unseren Kunden die höchste Fachkompetenz zu bieten, wurde 1990 getan: Die Spezialisierung des Unternehmens in die Biebl & Söhne Hygiene GmbH und in die Biebl & Söhne Bautenschutz GmbH. Im Zuge dieser Aufgliederung zog das Unternehmen noch im gleichen Jahr, nicht zuletzt aus Platzgründen, nach Taufkirchen in die Münchener Peripherie um.

Die Zufriedenheit der Kunden war und ist das oberste Gebot bei all unserer Arbeit. Diese Überzeugung wurde mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 auch dokumentarisch festgehalten.

So führt heute die fünfte Familiengeneration erfolgreich weiter, was vor über 120 Jahren begonnen wurde.

TRADITIONELL
PROFESSIONELL
INDIVIDUELL

Im Motto unseres Unternehmens steckt die ganze Philosophie unseres Hauses.

Traditionell arbeiten wir im Dienst für unsere Kunden. Darum ist es für uns selbstverständlich, dass wir bei unserer Tätigkeit darauf achten, dass der Mensch in seinem Umfeld und die Umwelt nicht gefährdet werden. Unsere Leistung soll stets den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden bieten. Das halten wir heute noch genauso wie vor über hundert Jahren.

Professionell betreiben wir integrierte Schädlingsbekämpfung nach dem IPM-System. Wir setzen moderne Technik ein und arbeiten stets auf der Basis der aktuell gültigen Gesetze und Verordnungen. Bestens ausgebildete und geprüfte IHK Schädlingsbekämpfer/innen und laufend geschulte Mitarbeiter/innen sind der Garant für bestmögliche Arbeit.

Individuell stellen wir für jeden Kunden das optimale Angebot aus unserem Leistungsspektrum zusammen.
Von der Analyse des Objekts und der Ermittlung des Bedarfs über die Durchführung der vereinbarten Leistungen bis hin zur Nachsorge und der laufenden Betreuung im Hygiene- und Schädlingsmanagement.

Besuchen Sie unseren Onlineshop für Schädlingsbekämpfung.

Was unsere Kunden denken

anonym am 05.10.2020Schädlingsbekämpfung

Wir haben bei Biebl & Söhne um einen Vor Ort Termin gebeten, da wir Waldschaben im Garten und ein Tier im Eingangsbereich entdeckt haben. Ein Projektleiter von Biebl & Söhne bat umgehend um Zusendung von Fotos. Ebenso umgehend haben wir - wohlgemerkt als kostenlosen Service - die Rückmeldung erhalten, dass es sich dabei um etwas harmloses handelt und keine Begutachtung vor Ort notwendig ist. Ich war erstaunt, dass es so etwas noch gibt. Die Firma Biebl & Söhne hätte auch kommen können und eine entsprechende Anfahrtspauschale berechnen können. Stattdessen wurde uns schnell, unkompliziert und kostenlos geholfen. Biebl & Söhne zeigt, dass es eben nicht nur Nepper, Schlepper Bauernfänger gibt, sondern seriöse Unternehmen, die seriös beraten. Daumen hoch und vielen Dank!!

anonym am 09.09.2020Schädlingsbekämpfung

Wir hatten uns hier glücklicherweise eine Zweitmeinung eingeholt. Schnelle Antwortzeiten sowie eine freundliche und professionelle Beratung. Zum Glück war es dann doch nichts schlimmes - beim nächsten Mal wissen wir, wo wir direkt hingehen. Vielen Dank!

anonym am 09.10.2020Schädlingsbekämpfung

Wir hatten Biebl &Söhne wegen gehäufter Schabenfunde in unserem Haus kontaktiert. Auf die gesendete E-Mail mit Fotos zur Bestimmung wurde innerhalb von 30 Min. mit einer Entwarnung geantwortet. Es waren lediglich Waldschaben. Wir bekamen einen schnellen und kompetenten Service, und die Beratung per Mail war sogar kostenlos. Uns bleibt kein Zweifel, wo wir uns in Zukunft immer melden werden. Vielen Dank an Biebl & Söhne!

Oliver AchtelikSchädlingsbekämpfung

Habe mich telefonisch wegen eines Schädlingsproblems gemeldet. Hatte gleich einen Experten am Telefon, der sich für mich viel Zeit genommen hat und mir viele hilfreiche Informationen an die Hand gegeben hat. Preise und Kosten wurden auf Anfrage genau und ausführlich dargelegt. Mein Problem hat sich mittlerweile von allein erledigt. Falls ich aber in Zukunft ein Problem habe sollte, werde ich mich wieder an Biebl & Söhne wenden.

Sabine WeisserSchädlingsbekämpfung

★★★★★

Absolut kompetente Beratung schon beim Erstgespräch mit wertvollen Tipps, die auf einen langjährigen Erfahrungsschatz schliessen lassen. Vor allem wird einem nicht gleich eine Vor-Ort-Begehung ans Herz gelegt, wie bei vielen anderen Anbietern. Ich weiss jetzt erst einmal, worauf ich bei der "Schädlingsnest-Suche" achten muss. Falls ich nicht weiterkomme, kann ich ein paar Käferproben einschicken, die nur in dem Fall, dass die Bestimmung nicht von Biebl & Söhne möglich ist, weitergeschickt wird. Ich danke sehr für die Effektivität und Kompetenz und kann diese Firma in jedem Fall weiter empfehlen. Genau, die Erstberatung ist kostenfrei.

Christina DeckerSchädlingsbekämpfung

★★★★★

Top Service ! Kompetent und schnelle Hilfe. Nur zu empfehlen!

Frau J. BarbarinoMauerwerksanierung

Wie immer, sehr zufrieden 🙂 Ich empfehle euch gerne weiter.

Herr HartmannSchimmelpilzschaden-Sanierung

Ausgezeichnete Leistung. Wir empfehlen Sie gerne wieter.

Herr Biljaris - Ernst J. Henne GmbHTaubenabwehr

Ich bin sehr zufrieden mit allen erbrachten Leistungen der Firma Biebl und Söhne, insbesondere mit der Leistung des Herrn Zellner. Kann ich nur weiter empfehlen.

Frau C. HanakSchimmelpilzschaden-Sanierung

Bzgl. Qualität und Sauberkeit wie Auftreten und Freundlichkeit kann ich nichts sagen, da ich die Arbeiten und die Mitarbeiter nicht gesehen habe 🙂 Ansonsten von Anfrage bis Umsetzung bin ich sehr zufrieden.